Ihre Sicherheit ist unsere Mission

Home / News / Ausweitung der Kooperation im Europäischen Cyber-Raum

Ausweitung der Kooperation im Europäischen Cyber-Raum

itWatch präsentiert sich auf dem Stand von eurobits e.V. auf der European Cyber Week in Rennes, Frankreich

München, 13. Dezember 2022. Vom 15. bis 17.November traf sich die französische und europäische Cyber-Welt in Rennes auf der 7. European Cyber Week. Der Kongress fand im Jakobinerkloster, einem besonders repräsentativen und herrschaftlichen Veranstaltungsort, statt. itWatch präsentierte sich dort zum ersten Mal auf einem Kongress in Frankreich.

Gemeinsam mit der secunet Security Networks AG war die itWatch GmbH auf dem Stand des eurobits e.V. - Europäisches Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit (Bochum) Netzwerk und IT-Security Lösungen "Made in Germany" vertreten. itWatch hat ihre IT-Sicherheitslösungenden Besuchern aus Europapräsentiert und hochwertige Gespräche mit Unternehmen und Institutionen über die wichtige Vernetzung der Cyber Security in Europa geführt.
Ein besonderes Highlight war das Treffen mit dem Präsidenten der Région Bretagne, Loïg Chesnais-Girard, und Regional Counciller TRE-HARDY JEROME an unserem gemeinsamen Stand.

Auch die kürzlich vereinbarte Partnerschaft zwischen itWatch und Gatewatcher, beide Technologieführer in ihrem Bereich, zeigt den Weg in die richtige Richtung: Vor allem mit Blick auf die momentane gesellschaftspolitische Lage sind Kooperationen zum Ausbau europäischer Cyber Security strategisch anzugehen – nicht nur zusammen mit Frankreich.

EWC-eurobitsbooth

Der eurobits-Stand auf der European Cyber Week in Rennes, auf dem auch itWatch vertreten war, hatte regen Besuch.

 

Über itWatch
itWatch stellt patentierte IT-Sicherheit her. Der Fokus liegt auf dem Schutz gegen Datendiebstahl (Data Loss Prevention - DLP), technischen Vertrauensketten von der Tastatur bis zu den Daten, deren organisatorische Einbettung durch rechtsverbindliche Dialoge, Endgeräte-Sicherheit (Endpoint Security), der Lösung itWash, einer Datenschleuse mit Datenwäsche (Data Sanitizing) und Workflow, sowie Mobile Security und Verschlüsselung. Erste Produkte wurden bereits 1997 entwickelt. Die Lösungen der itWatch zeichnen sich durch weltweite Alleinstellungsmerkmale aus. Hierbei stehen kosteneffiziente, sichere Lösungen mit hervorragendem ROI im Fokus. Weitere Informationen finden Sie unter itwatch.de.
„Digitale Souveränität und die Einschätzung der Sicherheit von Lieferketten – eine Managementdisziplin. Problembeschreibung und Lösungsansätze“, Vortrag von Ramon. Sehen Sie sich dazu das Video hier an.

Unsere Mitgliedschaften